| 00.00 Uhr

Lokalsport
KFC siegt gegen Kerkrade und verpflichtet Lucas Musculus

Lokalsport: KFC siegt gegen Kerkrade und verpflichtet Lucas Musculus
Lucas Musculus. FOTO: kfc
Fußball. Der KFC Uerdingen hat gestern erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Lucas Musculus, der 26 Jahre alte Mittelstürmer kommt, wie schon zuvor Connor Krempicki, vom Ligakonkurrenten Bonner SC und hat dort in der vergangenen Saison 20 Tore erzielt. Beim KFC Uerdingen erhält Lucas Musculus, der offenbar aus seinem Vertrag herausgekauft werden musste, einen Kontrakt über zwei Jahre. "Finanziell können wir einfach nicht mit den Profibedingungen in Uerdingen mithalten", sagte BSC-Vorstand Thorsten Nolting.

Im Testspiel folgte dann am Abend der nächste Sieg in der Vorbereitung. Gegen Jong Roda Kerkrade gewann der KFC mit 5:0 (2:0). Neuzugang Marcel Reichwein traf nach zehn Minuten zum 1:0, Mario Erb erhöhte in der 37. Minute auf 2:0. Im zweiten Durchgang sorgten die Tore von Florian Rüter (73.), Charles Takyi (80.) und Philipp Goris (83.) für den Endstand.

(oli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: KFC siegt gegen Kerkrade und verpflichtet Lucas Musculus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.