Lokalsport KFC: Spitzenspiel in Meerbusch endet 2:2

Mit einem leistungsgerechten 2:2 (0:1) endete das von vielen kleinen Nickeligkeiten gekennzeichnete Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Meerbusch und dem KFC Uerdingen. "Nach der 1:0-Führung haben wir das Spiel zu in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben, dann aber Moral bewiesen, sind zurückgekommen und haben zum Schluss sogar den Siegtreffer auf dem Fuß"gehabt, sagte KFC-Kapitän Timo Achenbach nach der Partie.

Wie erwartet musste KFC-Trainer Michael Boris auf Ioannis Alexiou verzichten, konnte aber auf Walid Sekkour und Silvio Pagano zurückgreifen. Trotzdem nahm er gegenüber der Startelf vom Spiel gegen Duisburg II eine Änderung vor. Für Darko Anic durfte Takehiro Kubo an alter Wirkungsstätte von Beginn an ran. Den ersten Aufreger gab es in der achten Minute, als Meerbuschs Torwart David Platen einen Freistoß von Florian Abel durch die Hände rutschen ließ und nur mit Mühe den Ball im Nachfassen unter Kontrolle bekam. In der 26. Minute sprang ein Pressball Uerdingens Sturmführer Mo Idrissou vor die Füße und weil der sah, dass Torwart Platen vor seinem Tor stand, zog er sofort ab. Um Zentimeter trudelte sein Schuss am linken Pfosten vorbei. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen. Gefährlich wurde es immer, wenn der pfeilschnelle Aleksandar Pranjes auf der rechten Meerbuscher Angriffsseite zu einem Flankenlauf ansetzte und nach innen flankte.

Ein schöner Seitenwechsel von Kubo, der auf links zu Achenbach legte, leitete in Spielminute 37 das 1:0 der Uerdinger ein. Der Uerdinger Kapitän zog eine mustergültige Flanke in den Fünfmeterraum, die Idrissou über den Torwart zur Führung einköpfte. Auch in den zweiten 45 Minuten bekamen die 1.080 Zuschauer, von denen mehr als die Hälfte aus Krefeld angereist war, ein von beiden Seiten weiterhin schnell geführtes Spiel zu sehen. Der Ausgleich der Gastgeber fiel in der 67. Minute durch einen Standard. Pranjes zog eine Ecke mit so viel Effet nach innen, dass der Ball den Weg direkt ins Tor fand, wobei Schwabke nicht gerade glücklich dabei aussah. Und nur vier Minuten später zirkelte der gleiche Spieler, den Ball mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern genau neben den Pfosten zur 2:1-Führung ins Netz. Und dann war es einmal mehr Idrissou, der in den Focus rückte. In der 86. Minute sah er nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Allerdings hatte er mit seinem zweiten Kopfballtreffer in der 83. Minute zuvor noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielt. In der hektischen Schlussphase, in der Meerbuschs Daniel Klinger noch für eine Tätlichkeit Rot (90.) sah, hatten der eingewechselte Jerome Manca und Pagano sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. "Okay, was bei der Ecke zum 1:1 passiert ist, hat jeder gesehen. Und dann packt der Pranjes noch einen obendrauf. Aber ansonsten musste Schwabke nicht viel halten und so könnte sich Meerbusch nicht beschweren, wenn wir hier mit drei Punkten raus gehen", bilanzierte Boris nach der Partie.

Schwabke - Gerstmann, Ellguth, Thackray, Achenbach - Fahrian, Abel (77. Anic) - Pagano, Kubo, Sekkour (77. Manca) - Idrissou

0:1, 2:2 Idrissou (37., 83.), 1:1, 2:1 Pranjes (67., 71.)

Idrissou (86.)

Klinger (90.)

1080

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort