Lokalsport KFC Uerdingen holt Angreifer Silvio Pagano

Fußball · Der KFC Uerdingen hat gestern die Verpflichtung von Silvio Pagano bekannt gegeben. Der 29 Jahre alte Angreifer unterschrieb zunächst für ein Jahr in Uerdingen, spielte zuletzt bei Viktoria Köln in der Regionalliga West und kann insgesamt auf eine Erfahrung von knapp 250 Regionalligaspiele und sechs Zweitligaeinsätze zurückblicken. Dementsprechend glücklich ist KFC-Präsident Lakis, die Verpflichtung nun perfekt gemacht zu haben: "Wir haben ihn schon seit Jahren in unserem Blickfeld, und jetzt habe ich mich sehr bemüht, ihn zum KFC zu holen.

Für die Oberliga ist das ein richtiger Königstransfer." Auch Trainer Michael Boris freut sich über den neuen Spieler: "Er ist ein schneller Mann, der die Qualität im Kader noch einmal deutlich erhöhen wird. Es ist sehr schön, dass er sich für uns entschieden hat." Pagano selbst sagte: "Es gab sehr gute Gespräche zwischen Lakis, Michael Boris, meinem Berater Massimo Cannizzaro und mir, so dass es zu diesem Wechsel gekommen ist. Der neue Weg des KFC hat mich überzeugt, und diesen möchte ich mitgehen," sagte Pagano nach der Unterschrift.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort