Kfc Uerdingen 8:0 - KFC nimmt locker die erste Pokalhürde

Niederrheinpokal · Fußball: Sechs Spieler teilten sich in Speldorf die Uerdinger Treffer. Aus für Linn, Willich ist weiter

 Der junge Tim Knetsch (rechts), der bisher wenig zum Einsatz gekommen war, erzielte gestern im Pokalspiel in dieser Szene den Treffer zum 3:0.

Der junge Tim Knetsch (rechts), der bisher wenig zum Einsatz gekommen war, erzielte gestern im Pokalspiel in dieser Szene den Treffer zum 3:0.

Foto: samla

Sicher und locker hat Regionalligist KFC Uerdingen die erste Hürde im Niederrheinpokal genommen. 8:0 (5:0) siegte das Team von Murat Salar beim zwei Klassen tiefer spielenden Landesligisten VfB Speldorf. Der Uerdinger Trainer hatte die Partie absolut ernst genommen und keinesfalls eine B-Elf aufgeboten. "Da die Landesliga noch nicht begonnen hat, war es für uns schwierig, den Gegner einzuschätzen", sagte er. Trotzdem gab er Spielern wie Issa Issa, Nico Buckmaier oder auch Tim Knetsch, die bisher gar nicht oder wenig gespielt hatten, Einsatzzeiten.

Bereits in der achten Spielminute eröffnete Uerdingens neuer Sturmführer Aliosman Aydin den Torreigen. Auch begünstigt durch schwaches Abwehrverhalten der Gastgeber erhöhten die Uerdinger beinahe nach Belieben. Bereits mit dem Halbzeitstand von 5:0 war die Entscheidung gefallen. Am Ende trugen sich nicht weniger als sechs Akteure in die Liste der Torschützen ein, Fabio Fahrian und Sebastian Hirsch trafen doppelt. Sehr zur Freude der zwei Drittel Uerdinger Anhänger unter den 500 Zuschauern ließ der KFC auch in der zweiten Hälfte nicht nach und erzielte noch drei weitere Treffer. "Viele Tore erzielt und keines bekommen. Auf der Leistung können wir aufbauen und so am Freitag nach Lotte fahren", sagte KFC-Schlussmann und Kapitän Robin Udegbe. "Ich habe mich über Tore der Spieler gefreut, die bisher nicht so in der ersten Reihe standen", sagte Trainer Salar nach der Partie. KFC: Udegbe - Hirsch, Weiler, Atug, Schulz (67. Sahin) - Issa - Mentizis, Fahrian, Buckmaier, Knetsch (60. Serrone) - Aydin (46. Bougjdi). Tore: 0:1 (8.) Aydin, 0:2 (24.) Issa, 0:3 (29.) Knetsch, 0:4, 0:5 (38., 39.) Fahrian, 0:6 (47.) Mentizis, 0:7, 0:8 (70., 89.) Hirsch.

Trotz einer erstaunlich guten Vorstellung kam für die neu formierte Mannschaft des Bezirksligisten Linner SV das Aus. Nach Verlängerung hatte Klassenkamerad Germania Reusrath mit 2:1 (1:1, 0:0) glücklich die Nase vorn. Dabei hatten die Platzherren gerade in der Extraspielzeit gleich drei dicke Möglichkeiten durch Muzaffer Kalayli und Kaan Celik (2). Die Torfolge: 1:0 (48.) Celik, 1:1 (71.) David Witschorke und 1:2 (110.) Nils Kaufmann.

Mehr Probleme als erwartet hatte der VfL Willich, um durch einen 2:1 (2:1)-Erfolg beim B-Ligisten SC Auwel-Holt in die zweite Runde einzuziehen. Marc Hannemann (21.) und Hüseyin Nadir (40.) erzielten dazu die Tore. Die toll kämpfenden Platzherren kamen nach einer halben Stunde zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach war hüben wie drüben noch alles möglich.

(hrl/IBF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort