| 00.00 Uhr

Lokalsport
A-Junioren des KFC Uerdingen sind Stadtmeister

Jugendfußball. Die A-Junioren des KFC Uerdingen sind neuer Krefelder Hallenfußball-Stadtmeister in ihrer Altersklasse. Der Niederrheinligist, gemeinsam mit Bayer Uerdingen als klassenhöchster Verein am Start, setzte sich im Endspiel des als offene Stadtmeisterschaft ausgetragene Turniers gegen den TSV Bockum durch. 6:3 gewannen die Uerdinger das Spiel und wurde somit Nachfolger des KTSV Preussen Krefeld, der in diesem Jahr keine A-Jugend-Mannschaft stellte. Die KFC-Tore im Endspiel erzielten Tim Panzer (3), Peter Popovic, Bünyamin Dinler und Max-Kwang Achempong, für die Bockumer waren Jan van Pol, Valentin Leven und Leon Heinrichs erfolgreich.

Auf den dritten Rang kam der Rather SV, der für den VfR Fischeln eingesprungen war. Die Fischelner hatten kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt und somit für Verstimmung beim Ausrichter Spielsport Krefeld gesorgt. Rath gewann das kleine Finale nach 0:2-Rückstand noch mit 5:2 gegen den Vorjahresfinalisten Hülser SV. In den Halbfinalspielen hatten die Uerdinger sich gegen den Rather SV mit 3:2 durchgesetzt; Bockum schaltete den Hülser SV mit 2:1 aus. Dabei hatten die Bockumer ihr Auftaktspiel in der Vorrunde gegen den Linner SV mit 1:2 verloren, zogen aber als Tabellenzweiter hinter dem KFC ins Halbfinale ein. Der zweite teilnehmende Niederrheinligist, der SC Bayer Uerdingen, kam durch ein 3:2 gegen TSV Meerbusch auf Platz fünf. Für den Aufreger des Tages sorgte der Linner SV: Einer der Spieler zog sich bei einem Sturz nach Foulspiel eine klaffende Platzwunde an der Stirn zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden; noch am gleichen Abend durfte er aber schon wieder nach Hause. Das Spiel um Platz sieben entschied der Linner SV mit 2:1 gegen die Auswahl des Ausrichters knapp für sich.

Bereits am Samstag hatten die A-Junioren-Teams die Endrundenteilnehmer ermittelt; 16 Mannschaften nahmen insgesamt an der Veranstaltung teil, die pro Tag etwa 250 Zuschauer besuchten. Der Termin für das kommende Jahr steht auch schon fest: Dann werden die Stadtmeisterschaften am 7. und 8. Januar 2017 ausgetragen.

(JH/oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: A-Junioren des KFC Uerdingen sind Stadtmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.