Fußball Fatih Akyel sagt KFC ab

Der Wechsel von Fatih Akyel zum KFC Uerdingen ist Donnerstagabend in letzter Minute geplatzt.

 Das Gastspiel von Fatih Akyel in der Bundesliga ist nach nur drei Monaten schon beendet.

Das Gastspiel von Fatih Akyel in der Bundesliga ist nach nur drei Monaten schon beendet.

Foto: VfL Bochum

Noch um 17 Uhr, kurt bevor der Flieger aus Istanbul starten sollte, hatte der ehemalige türkische Nationalspieler sich bei seinen beinahe-Mannschaftskollegen Ersan Tekkan und Erhan Albayrak erkundigt, wer ihn denn am Flughafen abholen und wo er übernachten würde — von einer Absage war keine Rede, im Gegenteil: Er habe sich auf die Aufgabe in Uerdingen gefreut.

Der KFC hatte daraufhin in einem Krefelder Hotel schon ein Zimmer gebucht — zumal Akyel noch am Morgen gebeten hatte, die ursprünglich schon für Donnerstag geplante offizielle Vorstellung auf Freitag zu verschieben, da sein Flug sich verspäten würde und er erst gegen 22 Uhr in Deutschland ankommen würde. Wie unsere Redaktion erfuhr, habe Akyel wohl kurzfristig noch Kontakt zu einem türkischen Erstliga-Trainer gehabt, der ihm ein Angebot für einen Verein in der Türkei unterbreitet habe — das soll er der KFC-Offerte vorgezogen haben.

"Im Endeffekt hat diese Absage aber auch etwas Gutes: Einen solchen Spieler, der im Vorfeld schon ein derartiges Verhalten an den Tag legt, möchte der KFC Uerdingen unter keinen Umständen in seinem Kader haben. Glück also, das Fatih Akyel noch rechtzeitig abgefangen werden konnte", hieß es seitens des KFC-Vorstandes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort