Kfc Uerdingen KFC: 300 Euro Strafe für Salar

Fußball-Regionalliga · Der Trainer des Fußball-Regionalligisten KFC Uerdingen, Murat Salar, ist gestern Abend zu einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro verurteilt worden. Das hat der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) festgelegt. Die Strafe wurde fällig, weil Salar in der laufenden Spielzeit bereits zweimal auf die Tribüne geschickt worden war, und zwar in den Partien gegen Rödinghausen und bei Alemannia Aachen.

Salar akzeptierte die Strafe; bereits nach dem Rödinghausen-Spiel hatte er angekündigt, sie aus eigener Tasche zahlen zu wollen. "Ich bin ja selbst dafür verantwortlich und nicht der KFC", hatte er dies begründet. "Aber ich arbeite an mir und hoffe, dass dies nicht wieder vorkommt. Fußball ist nunmal emotional, und ich bin auch nur ein Mensch. Als Trainer coache ich bisweilen emotional."

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort