KFC Uerdingen KFC besiegt Rödinghausen

Krefeld · Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat der KFC Uerdingen mit dem 3:2 (0:1) Heimerfolg über Aufsteiger SV Rödinghausen seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.

Ein Erfolg, der umso höher zu bewerten ist, als die Uerdinger nach einer Gelb-Roten Karte gegen Kofi Schulz die letzten zehn Minuten in Unterzahl spielen mussten. Auch KFC-Trainer Murat Salar musste die zweite Spielhälfte von der Tribüne aus verfolgen.

Die Partie begann denkbar schlecht für den KFC, denn es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als der Gast durch Marius Bülter in Führung ging. Doch binnen drei Minuten drehten die Uerdinger die Partie. Erst traf der in der Pause einwechselte Nico Buckmaier (58.) und dann Schulz (61.). Den Schlusspunkt setzte Uerdingens Torgarant Aliosman Aydin — jetzt schon vier Tore — in der 89. Minute. Der Treffer von Nico Schneck in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort