KFC Uerdingen KFC gewinnt 2:1 gegen Hennef

Krefeld · Der KFC Uerdingen scheint sich allmählich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. In der Heimpartie gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht FC Hennef 05 vermochte er zwar spielerisch nicht zu überzeugen, konnte diese aber dank eines Doppelpacks von Nico Buckmaier mit 2:1 (1:1) gewinnen.

Grotenburg: Das ist die Heimat des KFC
16 Bilder

Grotenburg: Das ist die Heimat des KFC

16 Bilder

Dabei begann die Partie denkbar gut für den KFC, denn bereits in der vierten Spielminute ging er nach einem Doppelpass von Emrah Uzun, der für Aliosman Aydin in der Spitze spielte, und Buckmaier mit 1:0 Führung. Dabei lupfte Buckmaier den Ball über den heraus stürzenden Torwart Rene Monjeamb ins Tor. Doch bereits in Minute 13 war die Uerdinger Führung dahin. Rachid Bouallal stand im Strafraum völlig frei und mit einem Volleyschuss traf er zum 1:1, brachte Hennef ins Spiel zurück. Ein Treffer, der den Uerdinger Spielfluss förmlich zu lähmen schien, denn nun häuften sich die Fehlpässe im Uerdinger Spiel.

Auch in der zweiten Hälfte leistete sich der KFC weiterhin eine Vielzahl einfacher Stock- und Abspielfehler. Gut war die Szene in Minute 74, als es auf links schnell über Kofi Schulz nach vorne ging. Seine scharfe Hereingabe in den Rücken der Abwehr hämmerte erneut Buckmaier zum 2:1-Siegtreffer in die Maschen. Getrübt wurde der Uerdinger Erfolg über die fünfte Gelbe Karte, die Fabio Fahrian in der 60. Spielminute sah. Am kommenden Sonntag beim FC Kray muss er zuschauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort