KFC Uerdingen KFC spielt unentschieden gegen Aachen

Der KFC Uerdingen scheint in die Erfolgsspur zurück gefunden zu haben. Dank einer couragierten Leistung über die gesamten 90 Minuten verdiente sich die Mannschaft beim 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen die als Tabellenzweiter angereiste Alemannia Aachen einen Punkt.

Gefragtester Mann des Spiels war Uerdingens Innenverteidiger Rico Weiler. Der hatte in der Nachspielzeit sogar einen Treffer zum 2:1 erzielt — allerdings per Hand. Nach wütenden Protesten der Aachener befragte Schiedsrichter Thomas Altgeld den Spieler. "Ich werde geschubst und spiele den Ball deshalb mit der Hand", gab dieser zur Antwort und dürfte deshalb ab sofort als ein Kandidat für den diesjährigen Fair-Play-Preis gelten. Der Unparteiische jedenfalls revidierte seine Entscheidung.

Aachen war vor 3.664 Zuschauern — darunter 1.900 aus der Kaiserstadt angereisten Fans — in der 64. Minute durch einen von Tim Jerat verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gegangen. Den Ausgleich erzielte fünf Minuten vor dem Abpfiff Weiler, der einen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte hämmerte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort