KFC Uerdingen KFC spielt Unentschieden gegen U23 von Schalke 04

Krefeld · Mit einem mehr als respektablen 1:1 (1:0) Heimunentschieden gegen die U23 von Schalke 04 ist der KFC Uerdingen in die Regionalligasaison 14/15 gestartet. Dabei musste der KFC ab der 55. Minute in Unterzahl spielen.

Neuzugang Rico Weiler wurde im Liegen angeschossen. Schiedsrichter Sven Waschitzki erkannte dabei eine Bewegung des Armes zum Ball und da sich die Szene im Strafraum ereignete, schickte er Weiler mit Rot vom Platz und verhängte zudem einen Strafstoß, den Dren Hodja sicher verwandelte. Den Uerdinger Führungstreffer erzielte Neuzugang Aliosman Aydin in der 29. Minute, als er im Nachschuss aus kurzer Distanz traf. 3.089 Zuschauer — darunter 500 aus Gelsenkirchen — sahen ein wieder als Mannschaft auftretendes Uerdinger Team und geizten nicht mit Applaus. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie von sintflutartigen Regenfällen überschattet, die den Rasen der Grotenburg so unter Wasser setzten, dass an Fußballspielen überhaupt nicht mehr zu denken war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort