Kfc Uerdingen KFC steht in der dritten Runde des Niederrheinpokals

Fußball-Niederrheinpokal · Der Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat die dritte Runde des Niederrheinpokals erreicht. Die Auswahl von Trainer Murat Salar bezwang gestern Abend den Landesligisten Spielvereinigung Schonnebeck mit 3:0 (1:0). Issa Issa brachte die Uerdinger, die mit dem Gegner das Heimrecht getauscht hatten, nach neun Minuten in Führung. Im zweiten Durchgang sorgten Dominik Oehlers (82.) und Moses Lamidi (91.) für den Endstand.

Da das letzte Spiel der zweiten Runde erst am 16. September ausgetragen wird, ist die Auslosung für die Spiele der dritten Pokalrunde auf Niederrheinebene am Mittwoch, 17. September, um 19 Uhr in Duisburg. Der KFC trägt am gleichen Tag in der Grotenburg sein Regionalliga-Nachholspiel gegen Viktoria Köln aus. Neben Uerdingen ist auch noch Landesligist Teutonia St. Tönis in der dritten Runde; die DJK/VfL Willich kämpft heute Abend daheim gegen den Regionalligisten FC Kray um den Einzug ins Achtelfinale des Wettbewerbs.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort