Kfc Uerdingen KFC suspendiert El Houcine Bougjdi

Regionalliga · Heute Abend tritt der KFC bei Viktoria Köln an und will dort die 744 Minuten lang währende Serie ohne Tor beenden. Trainer Murat Salar muss viele Spieler ersetzen - und auf Bougjdi verzichten, den der KFC gestern Abend suspendierte.

 Aliosman Aydin ist trotz seiner langen Verletzungspause mit acht Toren immer noch der beste Torjäger des KFC. Zuletzt gegen Verl gab der Angreifer aus der Not heraus sein Comeback, ist aber noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte.

Aliosman Aydin ist trotz seiner langen Verletzungspause mit acht Toren immer noch der beste Torjäger des KFC. Zuletzt gegen Verl gab der Angreifer aus der Not heraus sein Comeback, ist aber noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte.

Foto: THomas Lammertz

Nein, Murat Salar ist derzeit nicht gerade um seine Aufgabe zu beneiden. Der Trainer des Regionalligisten KFC Uerdingen steckt mit seinem Team immer tiefer in der Krise. Seit 744 Minuten hat seine Mannschaft nicht mehr ins gegnerische Tor getroffen. Ein Großteil des Teams hat sich krank oder verletzt gemeldet, und gestern dann folgte der nächste personelle Einschnitt: Mittelfeldspieler El Houcine Bougjdi wurde nach RP-Informationen bis auf weiteres suspendiert; warum die Suspendierung erfolgte, ist unklar. KFC-Boss Lakis war gestern jedenfalls selbst beim Training.

All das sind nun wahrlich keine guten Voraussetzung für eine optimale Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben. Und die haben es in sich, denn geht es mit den beiden Partien gegen Viktoria Köln und Alemannia Aachen ausgerechnet gegen zwei Teams, die zur Spitze der Liga gehören. "Von der Qualität seiner Einzelspieler her ist Köln sicherlich die beste Mannschaft in der Regionalliga", sagt Salar zum Gegner heute Abend. Und Aachen, das am Samstag um 14 Uhr in der Grotenburg erwartet wird, ist sogar Tabellenführer - wobei sich dies bis zum Samstag noch ändern kann. Der Zweitplatzierte, die U23 von Borussia Mönchengladbach, trägt nämlich am Mittwoch Abend noch ihr Nachholspiel gegen den SC Verl aus, und bei einem Sieg wären die Fohlen dann neuer Branchenprimus.

Die Aufgaben sind also schon vom Papier her schwer genug, doch auch auf dem Feld muss schon beinahe ein Wunder her, damit es nicht erneut zwei Spiele ohne Punkte gibt. "Wir können wenig verlieren, aber viel gewinnen. Und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt", sagt Salar in Form von fußballerischen Weisheiten für's Phrasenschwein vor dem Duell gegen den Tabellenvierten, der sich im Winter von Trainer Pele Wollitz getrennt und durch Tomasz Kaczmarek ersetzt hatte.

 El Houcine Bougjdi spielt seit 2012 beim KFC Uerdingen. Der Mittelfeldspieler kam seinerzeit vom VfB Homberg nach Krefeld und stieg mit dem Club in die Regionalliga auf. Bis Juni steht er noch beim KFC unter Vertrag.

El Houcine Bougjdi spielt seit 2012 beim KFC Uerdingen. Der Mittelfeldspieler kam seinerzeit vom VfB Homberg nach Krefeld und stieg mit dem Club in die Regionalliga auf. Bis Juni steht er noch beim KFC unter Vertrag.

Foto: THomas Lammertz

Heute, gegen Viktoria Köln, plagen KFC-Coach Salar erneut zahlreiche Ausfälle. Zuletzt gegen Verl saßen neben Aliosman Aydin, der erst eine Trainingseinheit nach wochenlanger Verletzung absolviert hatte und folglich nicht fit war (und dennoch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff spielte), lediglich drei A-Jugendliche. Die restlichen Spieler aus dem Kader hatten sich als krank oder verletzt abgemeldet. Und, Stand gestern Nachmittag, wird auch bis zum Spiel heute Abend keine wundersame Genesungswelle mehr eintreffen. Lediglich Armand Drevina hatte sich gestern als wieder einsatzfähig gemeldet; er dürfte wohl auch gleich in die Startaufstellung rutschen, wenn das Spiel um 19.30 Uhr im Sportpark Höhenberg angepfiffen wird. "Aber vielleicht wird bis zum Spiel ja noch der eine oder andere fit", hofft Salar, dessen Team sich gegen 16.30 Uhr zum Spiel nach Köln auf den Weg machen wird - bis dahin ist also noch Zeit zum Gesundwerden.

Am Rande: Der Termin für das Nachholspiel der Partie gegen den SC Wiedenbrück steht fest. Die Partie wird an Gründonnerstag, 2. April, um 19.30 Uhr in der Grotenburg nachgeholt. Das Spiel sollte ursprünglich am 28. Februar sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort