Kfc Uerdingen KFC tut sich schwer gegen den Tabellenletzten der Oberliga

Fußball · Der KFC Uerdingen hat mit Ach und Krach die Generalprobe vor dem Auftakt der Rückrunde gewonnen.

 Der Japaner Toshinori Uefune zählte erneut zu den KFC-Torschützen.

Der Japaner Toshinori Uefune zählte erneut zu den KFC-Torschützen.

Foto: samla.de

Beim Tabellenletzten der Oberliga, dem VfB Homberg, gewann der Regionalligist mit 3:2 (1:2). Am kommenden Samstag, 31. Januar, trifft der KFC im ersten Pflichtspiel des Jahres auf die U23 des 1. FC Köln - sofern ob der trüben Wetteraussichten für die kommenden Tage überhaupt gespielt werden kann. Möglicherweise käme da ein erneuter Spielausfall - die Partie gegen Köln sollte eigentlich schon im Dezember ausgetragen werden, fiel aber seinerzeit ob der Unbespielbarkeit des Platzes aus - sogar ziemlich gelegen.

KFC-Coach Murat Salar hatte von den zahlreichen Winterzugängen auch die neuesten in die Startelf beordert. Leon Heine, der vom Drittligisten Fortuna Köln kam, gab nun auch mit einem Vertrag ausgestattet sein Debüt, nachdem er bereits im Test gegen Fischeln zum Einsatz gekommen war. Angreifer Omar ElZein, der am Sonntag vom BSV Rehden gekommen war, spielte wie auch Heine eine Stunde mit und wurde dann ausgetauscht.

Der VfB Homberg war nach gut zehn Minuten durch Cuhazi in Führung gegangen, die Rico Weiler per Handelfmeter ausglich (20.). Der Ausgleich hielt nicht lange, weil Acar die Gastgeber erneut in Führung brachte (26.), so dass zur Pause die Homberger, die noch nicht allzulange wieder im Training sind, führten. Nach dem Wechsel kippte der KFC die Partie binnen 120 Sekunden. Zunächst erzielte der Japaner Toshinori Uefune das 2:2 (55.), dann traf Tim Knetsch zur Führung (57.) - die bis zum Ende der Partie Bestand hatte.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort