| 18.12 Uhr

Kein Sieger im Spitzenspiel
Uerdingen spielt 1:1 gegen Viktoria Köln

KFC Uerdingen spielt 1:1 gegen Viktoria Köln
Uerdingens Torschütze Maximilian Beister. FOTO: samla.de
Der KFC Uerdingen hat den durchaus möglichen Sieg verpasst. Vor über 4.827 Zuschauern trennte er sich von Viktoria Köln 1:1 (0:0). Sven Kreyer brachte die Gäste in Führung, Maximilian Beister erzielte den Krefelder Ausgleich.    Von Thomas Schulze

So einen Andrang hatte es seit Jahren nicht mehr gegeben. Die Parkplätze waren voll, an den Kassen bildeten sich lange Schlangen. Knapp 5.000 Zuschauer bildeten eine stattliche und auch stimmungsvolle Kulisse.

Die Uerdinger, die am Mittwoch einen 7:0-Sieg gegen Schlusslicht Rhynern gefeiert hatten, waren in der ersten Halbzeit die deutlich überlegene Mannschaft, doch gab es kaum eine Chance. "Es ist nicht viel passiert", meinte Mittelfeldspieler Kai Schertfeger, der wegen einer Grippe auf der Tribüne saß.

Das änderte sich nach der Pause schlagartig. Die Viktoria nutzte vier Minuten nach Wiederbeginn einen Konter zur Führung durch Sven Kreyer. Die Uerdinger zeigten sich jedoch wenig beeindruckt, so dass es noch mehr zu einem Spiel auf ein Tor wurde. Und die Antwort kam prompt. Nach einer guten Balleroberung von Tanju Öztürk zog der Sekunden zuvor eingewechselte Jan Holldack auf der rechten Seite auf und davon. Seine flache Hereingabe nutzte Maximilian Beister in der 57. Minute zum Ausgleich, wobei Kölns Keeper Sebastian Patzler nicht gerade einen guten Eindruck machte.  

Marcel Reichwein hatte gleich zwei Mla die Führung auf dem Fuß, doch scheiterte er. Und die dritte Hundertprozentige innerhalb von 180 Sekunden vergab Oguzhan Kefkir. Seinen Elfmeter parierte Patzler, der den Strafstoß auch durch ein Foul an Beister verursacht hatte. Die Uerdinger hätten führen müssen.

Dass es am Ende beim 1:1 blieb, war aus doppeltem Grund für die Uerdinger zu wenig: beim Blick auf die vergebenen Chancen und auf die Tabelle.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

KFC Uerdingen spielt 1:1 gegen Viktoria Köln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.