KFC Uerdingen KFC sucht neuen Grotifanten

Er ist Publikumsmagnet, Aushängeschild, Maskottchen und bringt Kinderaugen zum Leuchten: der Grotifant. Nun sucht der KFC jemanden, der diese Rolle ausfüllt.

 Der Grotifant ist das KFC-Maskottchen.

Der Grotifant ist das KFC-Maskottchen.

Foto: Oliver Schaulandt

Der Grotifant jubelt mit den Spielern, feuert das Publikum an und erlebt jedes Tor hautnah. Die Verantwortung ist groß, der Spaß aber sicher auch. Nun sucht der KFC einen Ehrenamtler oder auch eine Ehrenamtlerin, der oder die Lust auf diesen dauerhaften Job hat. Der erste Einsatz ist für das Spiel gegen den FC Wiedenbrück am 10. November.

Für die Suche hat der KFC zusammen mit der Stadionzeitung einen Bewerbungsbogen erstellt - zu finden unter www.kfc-online.de. Der ausgefüllte Bogen kann per Post an die Geschäftsstelle oder digital jan.filipzik@kfc-uerdingen.de geschickt werden. Alternativ kann eine Bewerbung auch formlos per E-Mail geschickt werden - dabei unbedingt den vollen Namen, das Alter und eine Telefonnummer angeben.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort