Regionalliga KFC vergibt Chance im Abstiegskampf

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat eine große Chance vertan, sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Die Partie bei den auf einem Abstiegsplatz stehenden Sportfreunden Siegen ging mit 1:3 (1:2) verloren. Zu keiner Zeit konnte das Team von Trainer Murat Salar an die vor Wochenfrist gezeigte gute Leistung gegen Aachen anknüpfen.

Dabei hatte es für den KFC gut begonnen, denn bereits in der zehnten Minute traf Kofi Schulz zum 0:1. Omar el Zein hatte — mit dem Rücken zum Tor — maßgerecht aufgelegt und Schulz traf mit einem Schuss Marke Tor des Monats aus 20 Metern in den linken oberen Winkel. In der 25. Minute musste der schon angeschlagen ins Spiel gegangene Innenverteidiger Patrick Jöcks verletzt ausscheiden. Nur vier Minuten später rutschte Ioannis Alexiou beim Versuch, eine Rechtsflanke zu klären, der Ball so unglücklich über den Spann, dass er zum 1:1 einschlug. Und die auf einem Abstiegsplatz stehenden Siegener gingen noch vor der Pause (40.) mit 2:1 in Führung. Nach feiner Einzelleistung von Zouhair Bouadoud traf Konstantin Möllering aus kurzer Distanz zum 2:1.

Zur zweiten Halbzeit hatten die Uerdinger mit Rechtsverteidiger Sebastian Hirsch einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall in der Abwehr zu verkraften. Für ihn kam Stürmer Aliosman Aydin, Schulz rückte nach hinten. Den nächsten Treffer aber erzielte Siegen. Manuel Glowacz traf per Flachschuss zum 3:1 (67.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort