KFC Uerdingen KFC unterliegt Schalkes U23

Regionalliga · Dem KFC Uerdingen fehlt es derzeit an Durchschlagskraft im Sturm. Die Mannschaft von Trainer Murat Salar blieb auch im vierten Spiel in Folge ohne eigenen Torerfolg und verlor zum Rückrundenauftakt mit 0:2 (0:0) bei der U23 des FC Schalke 04.

In der Tabelle verharren die Uerdinger damit auf Platz zehn, haben jetzt noch neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Stark reagierte KFC-Schlussmann Felix Schiffer in Minute 27, als er einen Fernschuss von Gerald Asamoah entschärfte und auch an den Nachschuss von Moritz Fritz noch eine Hand bekam. WM-Teilnehmer Asamoah fiel ansonsten eher durch das Austeilen von Nickeligkeiten auf. Eng für den Schalker Nachwuchs wurde es in Minute 43, als Marcel Sobottka einen Kopfball von Rico Weiler für seinen bereits geschlagenen Torwart von der Linie schlug. Im direkten Gegenzug köpfte Fritz an die Latte.

Die Führung des Schalker Nachwuchses erzielte Asamoah, der in der 66. Minute einen Handelfmeter zum 1:0 verwandelte. Die Entscheidung fiel elf Minuten später, als der eingewechselte Florian Pick einen Konter zum 2:0 Endstand abschloss.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort