| 00.00 Uhr

Lokalsport
KFC und Fischeln spielen heute Abend im Pokal

Fußball. Am heutigen Abend werden Achtelfinalspiele im Fußball-Pokalwettbewerb auf Niederrheinebene ausgetragen. Aus Krefeld sind noch zwei Mannschaften im laufenden Wettbewerb vertreten: Oberligist VfR Fischeln und Regionalligist KFC Uerdingen.

Die Fischelner treffen dabei heute Abend auf den Oberliga-Kollegen TuRU Düsseldorf. Anpfiff an der Feuerbachstraße ist um 19 Uhr. In der laufenden Saison haben die beiden Mannschaften schon einmal gegeneinander gespielt; seinerzeit siegten die Landeshauptstädter mit 2:1 durch Tore von Adnan Hotic und Jonas Schneider, für den VfR war Philip Reichardt zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich.

Regionalliga-Spitzenreiter KFC Uerdingen trifft auf den Essener Verein VfB Frohnhausen. Gespielt wird auf der Helmut-Rahn-Sportanlage (Raumerstraße 57, 45144 Essen). Auf Grund der Öffnungszeiten dieser Sportanlage muss der Anstoß bereits um 18:45 Uhr erfolgen, teilte der KFC mit. Frohnhausen ist der letzte noch verbliebene Bezirksligist im Wettbewerb und hofft natürlich auf die große Überraschung.

Für beide Partien bietet das Internetportal www.fupa.net einen Liveticker an.

(oli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: KFC und Fischeln spielen heute Abend im Pokal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.