Fuball KFC verliert beim Tabellenschlusslicht

Regionalliga · Der KFC steckt wieder tiefer im Abstiegskampf muss mehr als je zuvor um den Klassenverbleib zittern. Mit 1:3 (1:1) verlor er die Partie beim bereits als Absteiger feststehenden FC Hennef. Zwar dominierte er über weite Strecken das Spielgeschehen, die Mehrzahl der gefährlicheren Aktionen verbuchte das Tabellenschlusslicht.

Bereits in der siebten Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Florian Schöller — nicht angegriffen — traf mit einem Schuss aus 20 Metern. Uerdingen bestimmte in der Folge das Spielgeschehen, gefährlich aber war der Gastgeber bei seinen zahlreichen Kontern. KFC-Torwart Robin Udegbe bewahrte seine Mannschaft mit einigen Glanzparaden vor einem höheren Rückstand. Uerdingens Angriffsbemühungen wurden dann aber doch belohnt. In der 37. Minute traf Omar El Zein mit einem schönen Drehschuss von der Strafraumgrenze zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit setzte Uerdingen seine Angriffsbemühungen fort, doch als sich Patrick Ellguth im Spielaufbau einen Ballverlust leistete, fuhr Hennef einen Konter mustergültig zu Ende und erzielte durch Rachid Bouallal das 2:1 (71.). Den Schlusspunkt setzte Denis Wegner in der Nachspielzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort