Lokalsport KFC verpflichtet Connor Krempicki vom Bonner SC

Fußball · Einen Tag vor dem offiziellen Trainingsbeginn zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga hat der KFC Uerdingen einen weiteren Zugang bekannt gegeben. Vom Regionalligisten Bonner SC wechselt der offensive Mittelfeldspieler Connor Krempicki zum KFC Uerdingen. Der 22 Jahre alte Offensivspieler absolvierte in der vergangenen Saison alle 34 Spiele in der Regionalliga West, erzielte dabei acht Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Damit zählte er zu den Topspielern der Liga auf seiner Position, und das hatte offenbar Begehrlichkeiten geweckt. So sollen ihn bereits Talentsucher von Roda Kerkrade beobachtet haben, Bonns Aufsichtsrat-Vorsitzender Michael Pieck berichtet im Bonner Generalanzeiger von Interesse des 1. FC Kaiserslautern und Erzgebirge Aue.

 Trainer Michael Wiesinger begrüßt Connor Krempicki.

Trainer Michael Wiesinger begrüßt Connor Krempicki.

Foto: kfc

Krempicki, der in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet wurde und mit der U19 2011/2012 Deutscher Meister wurde (u.a. zusammen mit Max Meyer und Sead Kolasinac), spielte vor seinem Wechsel zum Bonner SC schon bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim und bei Viktoria Köln. Insgesamt kommt der beidfüßige Mittelfeldakteur, der unter die U23-Regelung fällt, auf 90 Spiele in den Regionalligen West und Südwest (13 Tore, 14 Vorlagen).

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort