| 17.54 Uhr

KFC Uerdingen
KFC verpflichtet Ex-Bundesligaprofi Christopher Schorch

KFC Uerdingen: KFC verpflichtet Ex-Bundesligaprofi Christopher Schorch
Christopher Schorch (Mitte) spielt jetzt beim KFC. FOTO: Timon Ufermann
Krefeld. Der KFC Uerdingen treibt seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Der Spitzenreiter der Oberliga, der am Sonntag im Spiel beim TV Jahn Hiesfeld den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen kann, hat Innenverteidiger Christopher Schorch vom Drittligisten FSV Frankfurt verpflichtet.

Der Abwehrspieler unterzeichnete einen Kontrakt für drei Jahren. Das gab der Club am Montag bekannt. Beim FSV Frankfurt kommt der künftige Uerdinger in der aktuellen Saison auf 26 Einsätze in der dritten Liga. Der erfahrene Defensivspezialist wurde in der Jugend von Hertha BSC Berlin ausgebildet und durchlief alle Jugendauswahlmannschaften Deutschlands. So wurde er in der U19 und der U20 von Horst Hrubesch trainiert. Nach zwei Bundesliga-Einsätzen für die Hertha sicherte sich Real Madrid II 2007 seine Dienste für 800.000 Euro. Zwei Jahre später kehrte er nach Deutschland zurück.

Für eine Million Euro Ablöse wechselte er zum 1.FC Köln und erhielt dort einen Profivertrag. In zwei Spielzeiten fügte er seinem Konto 21 weitere Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse hinzu und erzielte darin einen Treffer. Über den MSV Duisburg und Energie Cottbus kam Schorch zur laufenden Saison zum Drittligisten aus Frankfurt. In seiner bisherigen Karriere kommt der beidfüßige Schorch auf 23 Spiele in der Bundesliga, zehn Spiele in der Zweiten Bundesliga und 73 Drittligapartien, in denen er zwei Tore erzielte.

Am Rande: Der Supporters Club Krefeld bietet für die Partie des KFC Uerdingen am Sonntag beim TV Jahn Hiesfeld an diesem Mittwoch, 10. Mai, von 17 bis 20 Uhr einen Kartenvorverkauf im Grotenburg-Stadion an. Die Tickets zum Preis von 9 Euro (inkl. VVK-Gebühr) sind an der Fan-Ecke unter der Südtribüne erhältlich. Es gibt keine ermäßigten Karten. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben am Sonntag freien Eintritt (Nachweis erforderlich). Zur Fan-Ecke gelangt man durch das Tor 3a (Dauerkarten-Eingang). Beim Sonderverkauf kann nur bar bezahlt werden kann.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

KFC Uerdingen: KFC verpflichtet Ex-Bundesligaprofi Christopher Schorch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.