KFC Uerdingen KFC wird Zweiter beim Blitzturnier in Rheden

Fußball · Ein Sieg und eine Niederlage standen in Niedersachsen in der Bilanz der Uerdinger. Rico Weiler wechselt aus Bochum zum KFC.

 Rico Weiler spielte einst in Leverkusen, zuletzt in Bochum und künftig beim KFC Uerdingen.

Rico Weiler spielte einst in Leverkusen, zuletzt in Bochum und künftig beim KFC Uerdingen.

Foto: KSMedia

Der Regionalligist KFC Uerdingen hat an diesem Wochenende einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Von der U23-Auswahl des VfL Bochum wechselt Rico Weiler mit sofortiger Wirkung zu den Krefeldern. Weiler, dessen Vertrag in Bochum ausgelaufen war und nicht verlängert wurde, ist 24 Jahre alt und spielt in der Innenverteidigung, gilt aber auch als durchaus torgefährlich. In der Jugend war er bei Fortuna Düsseldorf aktiv, bei seinen Stationen bei Bayer Leverkusen und eben in Bochum hat der 1,90 Meter große Abwehrspieler bereits Erfahrung in der Regionalliga gesammelt. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der nun anstehenden Saison, also bis zum 30. Juni 2015.

Bereits am Samstag kam der Neuzugang des KFC bereits für seinen neuen Club zum Einsatz. Da nämlich haben die Uerdinger am Blitzturnier des BSV Schwarz-Weiß Rheden teilgenommen, der in der Regionalliga Nord spielt. Dritter Teilnehmer waren die Sportfreunde Lotte, die ebenfalls in der Regionalliga West beheimatet sind und dort in der vergangenen Spielzeit die Vizemeisterschaft hinter Aufsteiger Fortuna Köln gewonnen hatten. KFC-Coach Murat Salar ließ in den beiden Partien mit nahezu zwei verschiedenen Teams spielen; lediglich Seyhmus Atug, und Armand Drevina sowie der im ersten Spiel eingewechselte Nico Buckmaier waren in beiden Partien am Ball.

Das Turnier im gut 300 Kilometer entfernt liegenden Ort in Niedersachsen beendeten die Uerdinger als Zweiter. Gespielt wurde immer eine Halbzeit nach dem Modus Jeder gegen Jeden, was angesichts der Temperaturen von deutlich über 30 Grad auch mehr als ausreichend war. In der Auftaktpartie gegen Lotte kassierten die Uerdinger eine knappe 0:1-Niederlage durch ein Tor von Sportfreunde-Neuzugang Marc Zeh nach 23 Minuten. Uerdingens größte Möglichkeiten vergaben Dominik Oehlers und Neuzugang Nico Buckmaier; Lotte traf in der Partie noch einmal die Latte.

Im zweiten Spiel gegen Rheden tat sich der KFC anfangs ziemlich schwer. Die Gastgeber gingen auch folgerichtig durch Kevin Artmann in Führung (10.), ehe dann Moses Lamidi mächtig aufdrehte. Mit einem lupenreinen Hatrick binnen sieben Minuten drehte der Angreifer, der in der vergangenen Saison vor allem im Endspurt keinen leichten Stand bei den Fans hatte, die Partie, so dass der KFC mit 3:1 vom Feld ging. Im abschließenden Spiel gewann Lotte erneut mit 1:0, so dass der KFC hinter Lotte und vor Rheden auf dem zweiten Platz der Abschlusstabelle stand.

KFC gegen Lotte: Udegbe - Hirsch, Weiler, Atug, Sahin - Drevina, Fahrian - Mentizis (26. Buckmeier), Oehlers, Knetsch - Aydin

KFC gegen Rheden: Schiffer - Hirsch, Ellguth, Atug, Serrone - Issa, Drevina - Aktas, Bougjdi, Buckmaier - Lamidi

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort