KFC Uerdingen "Wir nehmen die Situation ernst"

Im Interview spricht der KFC-Boss Lakis über die aktuelle sportliche Entwicklung.

 KFC-Boss Lakis bittet um Geduld mit dem Team.

KFC-Boss Lakis bittet um Geduld mit dem Team.

Foto: Lammertz

Herr Lakis, wie haben Sie die Partie in Rödinghausen gesehen?

Lakis Leider gar nicht, seit einer Woche hat auch mich die Grippe erwischt, so dass ich nicht reisen konnte. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass die Leistung besser als gegen Lotte war.

Aber das nackte Ergebnis brachte eine weitere Niederlage.

Lakis Aber man muss doch auch sehen, dass wir zehn verletzte oder kranke Spieler hatten, die Kaderstärke, die nach Rödinghausen gefahren ist, gerade einmal 15 betrug. Und von Winterneuzugängen weiß man, dass sie eine längere Eingewöhnung als Sommerneuzugänge benötigen. Wir wollten eine junge Mannschaft, die Geduld braucht, und die haben wir jetzt. Trotzdem, wir nehmen die Situation ernst, aber noch haben wir ein Punktepolster auf die Abstiegsränge.

Was wird der Präsident in der kommenden Woche tun?

Lakis Es wird auf jeden Fall ein Gespräch mit Mannschaft und Trainerteam geben. Wenn Geschäftsführer Thomas Schlecht und ich nicht krank gewesen wären, hätte es das schon in dieser Woche gegeben.

In der Fußballbranche wird bei sportlichem Misserfolg auch immer wieder die Frage nach dem Trainer gestellt.

Lakis Da gibt es überhaupt keine Diskussionen. In der Hinserie, als wir Erfolg hatten, war alles gut, haben wir uns beglückwünscht. Das stellen wir jetzt nicht in Frage.

Bei sportlichem Misserfolg beim KFC wird immer wieder über ausstehende Prämienzahlungen diskutiert.

Lakis Das Thema kann ich nun wirklich nicht mehr hören. In der Tat, bestimmte Personen nutzen das, um die momentane Stimmung auszunutzen. Das ist nun wirklich nicht die entscheidende Frage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort