Lokalsport KFC verspielt doppelte Zwei-Tore-Führung

Testspiele · Fußball: 4:4 trennt sich der Tabellenführer von Marl-Hüls. Fischeln unterlag gegen den FC Hürth.

Dass aller Anfang schwer ist, dürfte spätestens seit gestern um 16.49 Uhr auch den Spielern des Oberligisten VfR Fischeln klar sein. Die verloren nämlich ihr erstes Testspiel gegen den FC Hürth, einem Klassenkameraden aus der Parallelgruppe Mittelrhein, die eigentlich um einiges schwächer eingeschätzt wird, verdient mit 1:3 (0:0). Erst nach einer knappen Stunde - zur Halbzeit wurde gleich fünf Mal gewechselt, und auch Neuzugang Dominik Oehlers war nun dabei, war auch endlich einmal etwas von der Abteilung Attacke der Grün-Weißen zu sehen. Oehlers war es dann auch, der nach Breuer-Pass für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte (66.). Im ersten Abschnitt fiel bei der Cherfi-Auswahl eigentlich nur Keeper Simon Gerdts positiv auf, der mit drei tollen Paraden glänzte. Unter der Regie des sicheren Schiedsrichters Tim Pelzer (SV St. Tönis) gingen die Treffer der Gäste auf das Konto von Patrick Friesdorf, Ergün Yildiz (83.) und Felix Krellmann (90.).

Ziemlich torreich ging es beim Testspiel des KFC Uerdingen zu. Gegen den Oberligisten aus der Westfalen-Gruppe, den TSV Marl-Hüls, endete die Partie 4:4 (3:2). Im Duell des Tabellenführers aus der Niederrhein-Gruppe und dem Dritten der Parallelgruppe verspielte die Auswahl von Trainer André Pawlak gleich zweimal einen Vorsprung von zwei Treffern. Zunächst brachte Torjäger Danny Rankl die Uerdinger nach 12 Minuten in Führung. Pascale Talarski baute diese per direkt verwandeltem Freistoß fünf Minuten später aus. Per Doppelschlag in der 21. und 24. Minute machte der Gastgeber die Führung wieder wett. Noch vor dem Wechsel sorgte Danny Rankl, der seinen Vertrag wie berichtet vorzeitig bis 2019 verlängert hat, für die erneute Uerdinger Führung (34.). Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Sebastian Hirsch das 4:2, ehe Marl-Hüls durch Tore in der 54. und 75. Minute noch zum Ausgleich kam. Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der KFC seinen Kader außerdem noch einmal verstärkt. Mit Oguzhan Kefkir kommt ein Spieler für die linke Außenbahn, der beim VfL Bochum ausgebildet wurde und mit Alemannia Aachen und Borussia Dortmund II Erfahrung in der dritten Bundesliga sammelte. Kefkir hatte seinen Vertrag beim VfR Aalen zum Winter aufgelöst und sich seitdem beim KFC fit gehalten. Der Vertrag des 25-jährigen gilt zunächst für zwei Jahre.

Im Duell zwischen Bezirksliga und A-Liga behielt die klassenhöhere Teutonia aus St. Tönis die Oberhand gegen Preussen Krefeld. 3:0 (1:0) gewann die Auswahl von Trainer Ronny Kockel. Hassanali Sahid hatte die Hausherren nach gut einer halben Stunde in Führung gebracht. Danach blieb es lange Zeit torlos, erst in der Schlussphase schlug die Teutonia noch zwei mal zu: Brain Dollen (80.) und Burhan Sahin (85.) trafen für die Platzherren.

(WeFu/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort