Lokalsport Kira von Ehren wird Achte bei der Deutschen Meisterschaft

Leichtathletik · Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen in Leipzig wurde Kira von Ehren vom SC Bayer Uerdingen Achte über 1500 Meter. Nachdem die 21 Jahre alte Studentin im vergangenen Jahr aufgrund einer Klausur auf die Finalteilnahme verzichten musste, nahm sie in dieser Saison die Gelegenheit wahr, nachdem sie sich am Samstag mit 2:33,42 Minuten als Zehnte ins sonntägliche Finale der besten Zwölf gelaufen hatte. Dort legte sie dann noch einmal zu und platzierte sich mit der Saisonbestzeit von 4:31,23 Minuten nur knapp hinter der LAV-Kollegin aus Dormagen Susan Robb (4:31,13 Minuten).

 Kira von Ehren lief in Saisonbestzeit auf Rang acht.

Kira von Ehren lief in Saisonbestzeit auf Rang acht.

Foto: Archiv; scb

Es gewann überlegen in 4:04,91 Minuten Konstanze Klosterhalfen aus Leverkusen, die damit einen neuen deutschen Juniorenrekord aufstellte. Neben von Ehren war vom SC Bayer 05 Uerdingen noch Esther Jacobitz über dieselbe Distanz am Start. Allerdings wurde sie wegen Übertreten der Innenraummarkierung im Vorlauf disqualifiziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort