Lokalsport Königshofer Reserve fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft

Königshof · Handball-Landesliga: Während Germania Oppum befreit aufspielen kann, müssen Uerdingen und Gartenstadt noch weiter zittern.

Der rote Teppich ist ausgerollt, die Reserve der DJK Adler Königshof muss nur noch darüber schreiten. Ein Sieg fehlt noch bis zum Gewinn der Meisterschaft. Die Chancen stehen ausgezeichnet, dass der Zieleinlauf bereits am Samstag um 17.45 Uhr gegen den ASV Süchteln erfolgen wird.

Die Gäste sind seit vier Partien sieglos und präsentierten sich zuletzt spielerisch arg limitiert. Ohnehin ist das Patentrezept gegen die Süchtelner weitreichend bekannt. Gelingt es den Aktionsradius von Spielertrainer Boris Jovanic einzudämmen, liegt die Offensive der Gäste größtenteils brach. Die Adler wurden im bisherigen Saisonverlauf wahrlich schon mit kniffligeren Aufgaben konfrontiert. "Hoffentlich hat die Osterpause dazu beigetragen, dass sich alle Akteure noch ein letztes Mal fokussiert haben ", sagt Trainer Ron Andrae.

(mcp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort