| 00.00 Uhr

Lokalsport
Krefeld Crows erwachen aus dem Winterschlaf

Krefeld. Baseball: Mit drei Senioren- und einer Jugendmannschaft nimmt der Club aus Krefeld am Spielbetrieb teil.

Am kommenden Wochenende beginnt die Base- und Softball-Saison in Nordrhein-Westfalen. Vergangenen Samstag haben die Krefeld Crows wieder Arbeiten an ihrem Baseballplatz vorgenommen, um diesen spieltauglich zu machen. Neue Netze zur Tribüne sind angebracht, die Ascheflächen auf dem Feld erneuert - es kann also losgehen für die beiden Herrenmannschaften, die in der Baseball-Landes- und Bezirksliga antreten werden sowie für das Damenteam, das in der Softball-Landesliga spielt. Ihr "Season-Opener", also ihr Saisoneröffnungsspiel bestreiten die Damen am Sonntag, 17. April, um 15 Uhr bei den Siegen Phoenix Steelers. Die Herren greifen erst eine Woche später ins Geschehen sein. Sie starten am Sonntag, 24. April, mit einem Heimspiel um 15 Uhr gegen die Zülpich Eagles. Gespielt wird wie immer auf der Sportanlage an der randstraße, und der Eintritt ist frei. Die Saison selbst zieht sich bis in den September.

Über den Winter haben alle Mannschaften fleißig trainiert, um erfolgreich und konkurrenzfähig in die kommende Saison zu starten. Dass dieses Unterfangen erfolgreich war, haben die beiden Herrenmannschaften schon mit einer guten Vorbereitung und vier Siegen aus vier Spielen unter Beweis gestellt. In der Landesliga werden die Herren ein Dutzend Partien bestreiten; sieben Clubs stellen dort Mannschaften. In der Bezirksliga nehmen acht Mannschaften am Spielbetrieb teil; die Crows starten dort mit gleich sechs Auswärtsspielen in Folge. Bei den Damen spielen lediglich fünf Teams mit, so dass es neben Hin- und Rückspiel eine weitere Partie gegen jede Mannschaft geben wird.

Neben den beiden Seniorenteams haben die Crows außerdem noch eine Jugendmannschaft gemeldet, die aber um jede weitere Verstärkung dankbar ist. Kinder und Jugendliche zwischen neun und 15 Jahren werden dazu noch gesucht; Interessenten können sich unter der E-Mail-Adresse krefeldcrows@online.de melden. Dort gibt es auch weitere Informationen.

(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Krefeld Crows erwachen aus dem Winterschlaf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.