| 00.00 Uhr

Lokalsport
Krefeld Crows starten in die Baseball-Saison

Lokalsport: Krefeld Crows starten in die Baseball-Saison
Die Damen der Krefeld Crows sind in der vergangenen Saison in die Softball-Verbandsliga aufgestiegen. FOTO: Crows
Baseball. Seit Mitte März ist der Platz an der Randstraße wieder bespielbar, der Geruch von Rasen, Asche und der Klang von Bällen, die auf die Schläger treffen, sind in den letzten Tagen die Vorboten der am Wochenende beginnenden Baseball-Saison 2015. Gut gerüstet sind dabei die dort beheimateten Krefeld Crows, die mit ihrer Damen-Softballmannschaft im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Verbandsliga feierten. Da versteht es sich von selber, dass die weiblichen "Krähen" zunächst einmal hoffen, in der Liga mitzuhalten und nach besten Möglichkeiten diese auch aufmischen wollen. Als ersten Gegner empfangen sie am Sonntag ab 13 Uhr die Minden Maniacs im Kampf um die Meisterschaftspunkte. Von Frank Langen

Zu einem Auswärtsspiel geht es einen Tag zuvor für die 1.Herrenmannschaft der Crows, die in der Landesliga auflaufen und um 11 Uhr bei den Neunkirchen Nighmares antreten. In der mit acht Mannschaften besetzten Gruppe ist zwar als Saisonziel kein Aufstieg anvisiert, ein oberer Rang im Endklassement sollte jedoch drin sein.

Die 2. Herrenmannschaft spielt eine Liga weiter unten in der Bezirksliga, wo der Spaß am Baseball absolut im Vordergrund steht. Das soll aber nicht heißen, dass hier nicht vernünftig gearbeitet wird und Siege eingefahren werden sollen. Als Unterbau dient dieses Team dazu, dass erfahrenen Spielern weiter an sich arbeiten und absolute Neulinge in den Sport eingeführt werden. Was auf der einen Seite einen schwierigen Spagat darstellt, ist auf der anderen Seite ein Segen, denn die vielen neuen Spieler können und dürfen von erfahrenen lernen. Im Nachwuchsbereich bedrückt die Krähen die Tatsache, dass diesmal keine Jugend- oder Juniorenmannschaft gestellt werden kann, obwohl dies ein großer Wunsch ist und letztendlich auch die Zukunft des Vereins bedeutet. Gerade ist eine Kooperation mit der Gesamtschule Hüls in Planung, die Krähen hoffen aber auch von anderer Seite noch Nachwuchs zu bekommen. Entsprechend ist auch ein Probetraining nach Absprache möglich. Weitere Informationen gibt es unter der E-Mailadresse krefeldcrows@online.de oder telefonisch unter 02151/ 8916533.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Krefeld Crows starten in die Baseball-Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.