Lokalsport Krefelder Dreiband-Team siegt beim Ligaprimus

Billard · Billard: Einen Tag später verlor das Team in Elversberg.

Das Dreiband-Team der BG RW Krefeld ist von seinen Auswärtsspielen mit einem Sieg und einer Niederlage heimgekehrt. Gegen den Bundesliga-Tabellenführer Bergisch-Gladbacher BC gewannen die Krefelder mit 5:3, beim amtierenden deutschen Meister Elversberg kassierten sie eine etwas unglückliche 2:6-Niederlage.

In Bergisch-Gladbach erwischte Wesley De Jaeger einen schlechten Tag. Gegen einen super aufspielenden Dustin Jäschke verlor er mit 19:40 in 26 Aufnahmen. Am Nebentisch war es ein Kopf an Kopf Spiel zwischen Carsten Raspel und Murat Gökmen. Gegen Ende machte Gökmen ein paar kleine Fehler, und Raspel beendete seinen Part in der 32. Aufnahme. Gökmen holte noch im Nachstoß drei Punkte zum Ausgleich auf. In einer sehr guten Partie bezwang die Krefelder Nummer eins, Thorsten Frings, mit einer Schlussserie von neun Punkten Dave Christiani mit 40:18 in 21 Aufnahmen. Pierre Soumagne und Barry van Beers spielten eine zerfahrene Partie, die van Beers aber in Aufnahme 41 im zweiten Matchball mit 40:39 für sich entscheiden konnte. Damit war eine kleine Sensation perfekt.

Gegen den BC Elversberg sollten am nächsten Tag nun auch Punkte her. Für Wesley De Jaeger und Barry van Beers kamen Lutz Heller und Roland Uijtdewillegen zum Einsatz. Lutz Heller konnte seinen guten Start gegen Volker Marx nicht ins Ziel bringen und verlor mit 28:40 in 32 Aufnahmen. Parallel kam es zum Schlagabtausch zwischen Klaus-Bernhard Bosel und Murat Gökmen. In einer starken Partie trennten sie sich mit 40:40 nach 38 Aufnahmen. Roland Uijtdewillegen geriet gegen einen gut aufgelegten Jef Philipoom mit 24:40 in 21 Aufnahmen unter die Räder. Thorsten Frings, der zurzeit in bestechender Form ist, spielte gegen den amtierenden Einzelweltmeister Frederic Caudron sehr stark. Beide Topspieler trennten sich mit 40:40 in 26 Aufnahmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort