Lokalsport Krefelder Reiter Vierte beim CHIO

Reiten · Die Dressurmannschaft des Kreisverbandes Krefeld hat beim CHIO in Aachen den vierten Platz im traditionellen Preis des Handwerks belegt. Ein Bus voller Krefelder Fans hatte die vier ReiterChristina Dahl, Nicole Louven, Iris Rommerskirchen und Simone Weichert samt Pferden und jeder Menge Helfern zum Auftritt zum internationalen Reit- und Springturnier nach Aachen begleitet. Die Qualifikation hatte das Quartett im vergangenen Jahr durch den zweiten Platz beim Rheinischen Mannschaftschampionat des Landesturniers geschafft.

 Christina Dahl, Nicole Louven, Iris Rommerskirchen und Simone Weichert belegten beim CHIO in Aachen den vierten Platz.

Christina Dahl, Nicole Louven, Iris Rommerskirchen und Simone Weichert belegten beim CHIO in Aachen den vierten Platz.

Foto: Beate van Cappeln

Für Silber reichte es beim CHIO zwar nicht, nachdem sich eines der Pferde von der ungewohnten Stadtion-Atmosphäre irritieren ließ, doch freuten sich alle über den tollen vierten Platz, stilecht mit gelb-schwarzen Fähnchen bejubelt vom Krefelder Fan-Club. "Christina Dahl, Nicole Louven, Iris Rommerskirchen und Simone Weichert haben unter Leitung von Mannschaftsführerin Tanja Liepack eine wirklich schöne Kür mit vielen Höhepunkten gezeigt", lobte Kreisverband-Vorsitzende Dr. Britta Schöffmann.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort