Lokalsport Krefelder Ringer holen vier Medaillen auf Landesebene

Ringen · Bei den Freistil-Meisterschaften in Dortmund Hörde und bei den Griechisch-Römisch Meisterschaften in Neuss haben die Ringer des KSV Germania Krefeld mit einem ersten Platz und drei Zweitplatzierungen insgesamt vier Medaillen gewonnen. Erfolgreichster Kämpfer war der A-Jugendliche Ben Haeffner, der alle seine sechs Kämpfe im Freistil in der 63 Kilo Klasse auf Schulter oder technisch Überlegen gewann.

Gleich drei Silbermedaillen gab es diesmal. Einmal mit Dieter Tschierschke bei den Männern in der 74 Kilo Klasse im Freistil, der nach drei gewonnen Kämpfen erst im Finale vom Essener Ertugrul Agca gestoppt wurde. Das nächste "Silber" ging an Muammed Zakir Tan in der 80 Kiloklasse Greco bei den Männern. Er musste viermal gewinnen, um ins Finale einzuziehen. Dort unterlag er dem Erstliga-Ringer Mansour Selamat von Bonn Duisdorf. Gegen den Bonner bot er zu Beginn des Kampfes mit einer Zwei-Punkte Führung noch Paroli. Den dritten Vize-Meister bei den Krefeldern machte Tim Focken, der Bruder der Weltmeisterin Aline Focken, im Griechisch-Römischen Stil bei den Männern in der 98 Kilo Klasse. Nach mehreren Jahren Verletzungspause präsentierte er sich in blendender Form.

Weitere Platzierungen: 4. Nigel Weber, 7. Tolga Alkan (beide 130 Kilo-Klasse), 4. Mert-Fatih Simsek, 7. Muhammed Alkan (beide 58 Kilo), 8. Emil Gozalov (61 Kilo), 9. Amer Bolakhrif (63 Kilo)

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort