Lokalsport Kreis-Schiris beim FVN-Masters Vize-Meister

Hallen-Fussball · Beim Turnier bewies das Team seine Qualitäten mit dem Ball und blieb bis zum Finale ohne Gegentor

Bereits zum 28. Mal fand in Remscheid das FVN-Schiedsrichter-Masters statt, zu dem jeder der 14 Kreise eine Mannschaft an den Start schickt. Die Schiris auch dem Kreis Kempen/Krefeld belegten dabei einen sensationellen 2. Platz. Das zeigt, dass die hiesigen Schiedsrichter nicht nur gut an der Pfeife sind, sondern auch gut kicken können. Neu war für alle Aktiven, dass das Turnier nach den offiziellen DFB-Futsal-Regeln ausgetragen wurde. Das Krefelder Team absolvierte die Vorrunde ohne Gegentor und ohne Niederlage und zog somit als Gruppenerster in die Endrunde ein. Am Samstagabend trafen sich alle Aktiven, Freunde und Funktionäre bei der erstklassigen Players-Night und sorgten für einen gelungen, feuchtfröhlichen Abend. Da zeigte sich, dass Schiedsrichter auch feiern können.

Am Sonntag folgte die Endrunde, die die Mannschaft um das Betreuerteam Michael (Mickey) Dernbach, Stefan Semir und Salim Cakmak stark ersatzgeschwächt antreten musste. Teilweise sehr unglückliche Umstände und Verletzungen ließen vier Leistungsträger ausfallen. Aber die kickenden Schiris waren hoch motiviert, so dass am Ende mit viel Leidenschaft und Teamgeist das Finale gegen den Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken anstand. Trotz der großen Chance auf den Titel waren hier die Kräfte aufgebraucht, so dass das Finale aufgrund der einzigen beiden Gegentoren im ganzen Turnier mit 0:2 verloren ging. Eine sensationelle Mannschaftsleistung der Krefelder Schiris, getragen durch super Fans, die den weiten Weg nach Remscheid nicht scheuten. Die anschließende Siegerehrung übernahmen u.a. FVN- sowie DFB Vize-Präsident Peter Frymuth, auch Schirmherr des Turniers, sowie Verbandsschiedsrichterobmann Andreas Thiemann vor, die, wie alle, von der Veranstaltung restlos begeistert waren.

Zum Kreisteam gehörten: Andreas Stattrop und Görkem Cakmak (beide VfR Fischeln), Alexander Hoff, Tobias Vogel und Jonathan Steinke (alle SV St. Tönis), Niklas Peuthen (SV Vorst), Uwe Hagedorn (OSV Meerbusch), Tim Krüger (TuRa Brüggen), David Bayen (TSV Bockum), Bennet Launen (VfL Willich), Matthias Kubiszyn (FC Hellas Krefeld), Burhan Er (Spiel und Sport Krefeld), Marvin Kütter (Viktoria Krefeld). Fanbeauftragter: Tim Pelzer (Teutonia St. Tönis).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort