| 00.00 Uhr

Lokalsport
Lara Hesche für die NRW- Meisterschaften qualifiziert

Schach. Eine rege Beteiligung verzeichnete die verbandsintern offene U10-Einzelmeisterschaft der Schachjugend Niederrhein, die der Schachklub Turm ausrichtete. Aus dem Bezirk Linker Niederrhein waren die Schachfüchse Kempen mit vier Teilnehmer vertreten, von denen Niels Fredrik Bollow in dem neunrundigen Turnier nach dem Schweizer System sechs Partiegewinne erzielte. Er verpasste die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft nur um einen halben Zähler, während seine Vereinskameraden Kaan Yüce, Frederik Hesse und Dorian Ebus Plätze im Mittelfeld des 36-köpfige Teilnehmerfeldes belegten.

Leonard Brüx (Krefelder SG Rochade) erreichte mit fünf Partiegwinnen den 13. Platz. Tahir Tissen und Joah Kopito (beide Turm Krefeld) erzielten mit je 4,5 Punkten Plätze im Mittelfeld. Von den elf teilnehmenden Mädchen qualifizierte sich Lara Lisa Marie Hesche (Krefelder SG Rochade) mit fünf Partiegewinnen und einem Remis für die Teilnahme an der NRW-Meisterschaft.

(-ken)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Lara Hesche für die NRW- Meisterschaften qualifiziert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.