Lokalsport Lea Sollmann mit Bestweite auf den siebten DM-Platz

Leichtathletik · Einen schönen Erfolg hat Lea Sollmann vom SC Bayer 05 Uerdingen bei der zweiten Auflage der Deutschen U16 Meisterschaften in Köln gefeiert. Als Siebte der Meldeliste im Speerwurf angetreten, schaffte sie es, diesen Platz zu verteidigen und erreichte mit 41,69 Metern im ersten Versuch zusätzlich eine neue Bestleistung.

Der zweite Uerdinger Teilnehmer, Florian Piperek, wurde als Schlussläufer über die 4 x 100 Meter-Staffel mit den Dormagener Staffelkollegen Julian Hirsch, Kai Heimes und Paul Uthof Fünfter des B-Finals in 47,43 Sekunden. Im Vorlauf waren die vier Sprinter sogar noch schneller (46,78 Sekunden). Im Einzel über die 80 Meter Hürdendistanz lief es für Piperek nicht so gut. Hier schied er im Vorlauf in 12,07 Sekunden als 24. aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort