Lokalsport Lehrstunde für die CHTC-Damen

Bundesliga · Hallenhockey: Die Mannschaft war beim Gastspiel in Köln ohne Chance.

Zum Auftakt der der Hallensaison mussten sich die Damen des Crefelder HTC beim Favoriten Rot-Weiss Köln deutlich mit 0:9 (0:4) geschlagen geben. Das junge Team aus Krefeld konnte der individuellen Klasse der Kölnerinnen wenig entgegensetzen. Bereits in der Anfangsviertelstunde zeichnete sich durch die frühen Kölner Treffer durch Katharina Hüls und Pia-Sophie Oldhafer die Richtung des Spiels ab. Doch nach dem ersten Schock stabilisierten sich die Gäste zunächst, bevor Rebecca Grote kurz vor dem Wechsel auf 0:4 (27.) erhöhte.

In der zweiten Hälfte stand das Team von Trainer Sebastian Folkers in der Defensive kompakter und unterbanden das schnelle Kombinationsspiel der Kölnerinnen effektiver. Erst eine Strafecke führte zum 0:5 (37.). Die CHTC-Damen zeigten sich trotz des Spielstandes kämpferisch, konnten aber der geballten Bundesligaerfahrung des Gegners nur wenig Paroli bieten. Einer der Krefelder Konter landete denkbar knapp am Pfosten, damit blieb ihnen der Ehrentreffer verwehrt. In der Schlussviertelstunde schraubte Rot-Weiss das Ergebnis auf 0:9 (54.) in die Höhe. "Wir wussten im Vorfeld, dass es schwer wird und Köln eine enorme Qualität in den Reihen hat. Wir haben zwischenzeitlich besser mitgespielt, aber nur wenige Kreisszenen gehabt. Köln hat seine Chancen sehr konsequent genutzt. Nun geht unser Blick Richtung Mülheim", sagte CHTC-Spielführerin Verena Würz bei ihrer Analyse des Spiels. Nach dem ersten von insgesamt zehn Spielen stehen die Krefelderinnen auf dem sechsten Tabellenrang. Am kommenden Wochenende empfangen die Damen im ersten Heimspiel Uhlenhorst Mülheim und treten beim Topfavoriten Düsseldorfer HC an.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort