Lokalsport Letzte Chance für Futsaler gegen Alemannia Aachen

Futsal · Am heutigen Samstag begrüßen die Futsaler des SC Bayer Uerdingen um 15:30 Uhr die Mannschaft von Alemannia Aachen Futsal zum Kellerduell im Covestro-Sportpark Uerdingen. In dieser Begegnung geht es für beide Clubs ums Überleben in der Futsalliga West. Der Verlierer darf für 2017 mit den Planungen für die Futsal Mittelrheinliga bzw. die Futsal Niederrheinliga beginnen. Diese Gewissheit möchte sich Uerdingens Trainer Shahin Rassi sparen. Er ist fest davon überzeugt, dass der Kader genügend Qualitäten besitzt, um sich in diesem Richtung weisenden Spiel durchzusetzen.

Fehlen wird weiterhin Kapitän Amel Murgic, der erst 2017 wieder zur Verfügung steht. Zwei Spieler kehren nach ihren Sperren wieder zurück ins Team, die in der vergangenen Woche in Münster schmerzlich vermisst wurden. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Konkurrenz würde das Saisonziel Platz sieben wieder in greifbare Nähe rücken. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, der Eintritt ist frei.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort