Lokalsport Letzte Testspiele vor dem Auftakt des DNL-Teams des KEV '81

Jugend-Eishockey · Mit den beiden Spielen gegen die Hamburg Young Freezers (Sa., 19.30 Uhr) und die U20-Nationalmannschaft der Niederlande (So., 19 Uhr) bestreitet das DNL-Team des KEV '81 seine letzten Tests, bevor eine Woche später gegen den Deutschen Meister Jungadler Mannheim die neue Spielzeit in der deutschen Nachwuchsliga startet.

 Elmar Schmitz möchte heute den Ernstfall proben.

Elmar Schmitz möchte heute den Ernstfall proben.

Foto: docdoc

Gerade gegen die Hansastädter möchte KEV-Trainer Elmar Schmitz den Ernstfall proben, in dem er schon die Reihen auflaufen lässt, die auch gegen Mannheim starten sollen. Bis auf Jan Theuerkauf (Bluterguss) stehen Schmitz alle Spieler zur Verfügung. "Gegen Hamburg haben wir in der vergangenen Saison so unsere Probleme gehabt. Das ist eine Mannschaft, mit der wir uns auf Augenhöhe befinden, die wir aber hinter uns lassen wollen. Dazu gehört es auch gegen Hamburg zu Hause zu gewinnen", sagt Schmitz.

Auch einen Tag später gegen das niederländische Nachwuchs-Nationalteam soll es im Kader kaum Veränderungen geben. Zum Abschluss der Vorbereitungsphase streben die Krefelder Nachwuchsspieler an, ihren Erfolg in der Vorwoche gegen das gleiche Team mit einer entsprechenden Leistung noch einmal zu bestätigen.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort