Lokalsport Letztes Saisonspiel der Bayer-Riesen

Basketball · Eine aus Sicht der Zweitregionalliga-Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen denkwürdige Saison geht heute mit dem Heimspiel gegen den Rhöndorfer TV II (19 Uhr, Josef-Koerver-Halle) zu Ende. Die leise gehegten Aufstiegsträume wurden in dieser Spielzeit noch nicht erfüllt. Aber angesichts der Personalprobleme der Krefelder Vorstädter wäre auch ein Abdriften in die Abstiegszone nicht verwunderlich gewesen.

So gesehen können die Uerdinger mit Platz drei in der Abschlusstabelle - von dem können sie nicht mehr verdrängt werden - zufrieden sein, zumal sie unter dem Korb mit Kapitän Goran Gavric nur einen groß gewachsenen Mann hatten. Es war bezeichnend für die Personalsituation in dieser Saison, dass von den beiden gut eingeschlagenen Importspielern für die letzten drei Spielen einer gar nicht (Mike Daniyelyan, zurück in die USA) und der andere nur begrenzt (Lukas Kazlauskas, Rückenbeschwerden) zur Verfügung stand.

Mit dem Litauer Kazlauskas würden die Uerdinger gerne verlängern. Allerdings zeigen auch die Eigengewächse der Rheinstädter, dass sie in die Fußstapfen der Legionäre hineinwachsen können: Beim 85:72-Auswärtssieg in Hilden am vergangenen Wochenende war Marvin Heckel mit 34 Punkten der Topscorer.

(sen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort