Lokalsport Linner Frauen wollen Sonntag überraschen

Krefeld · Wer hatte zu Beginn der Saison in der Frauenfußball-Landesliga gedacht, dass nach der Winterpause die Begegnung des Aufsteigers Linner SV gegen VfR Warbeyen ein echtes Spitzenspiel ist? Immerhin gastiert der bisher ungeschlagene Tabellenführer beim Fünften.

Um 14.30 Uhr will das Team von Trainer Jörg Pfützenreuter für eine Überraschung sorgen, wobei schon ein Unentschieden ein Erfolg wäre. Doch das Team mit der drittbesten Abwehr der Liga liebäugelt auch mit einem Sieg, der durchaus realistisch ist. Der Coach baut auf Alena Mogilnikov, die in einer starken Offensive mit 17 Toren herausragt. Die Gäste zeigten sich im Nachholspiel bei Borussia Bocholt noch nicht in guter Form und mussten sich am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben. Doch auch sie kennen die Stärken der Krefelderinnen und werden mit dem notwendigen Respekt in das Spiel gehen.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort