Lokalsport Linns Frauen sind in Bocholt nur Außenseiter

Frauenfußball · Im neunten Spiel in der Frauenfußball-Landesliga hat der Aufsteiger Linner SV die bislang wohl schwierigste Aufgabe vor sich. Um 13 Uhr ist das Team des Trainerduos Jörg Pfützenreuter und Selcuk Bas zu Gast beim BV Borussia Bocholt II. Der Gastgeber ist Tabellenzweiter und hat bei einem Torverhältnis von 29:9 fünf Punkte mehr auf dem Konto als die Grün-Weißen. Doch der Aufsteiger fährt voller Optimismus nach Bocholt. "Wir habennichts zu verlieren, können nur überraschen", sagt Pfützenreuter. Und mit diesem Bewusstsein will er mit seiner Mannschaft in Bocholt antreten.

Spielerisch wird Linn nicht unbedingt mithalten können, und dass der Gastgeber über eine starke Abwehr und eine überdurchschnittlich gute Offensive verfügt, sagt ja das Torverhältnis aus. Und der Coach wird wissen, dass er seine Abwehr auf die beiden Bocholter Stürmerinnen Michelle Büning und Ines Ridder aufmerksam machen muss: Beide haben mit 15 Tore mehr als die Hälfte der Bocholter Treffer erzielt. Der Linner SV wird mit dem kompletten Kader anreisen können.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort