Lokalsport Lockerer Heimerfolg für Venlo gegen Helmond Sport

Fussball/Nl · VVV Venlo hat das Heimspiel gegen Helmond Sport mit 4:1 gewonnen. "Wir haben nach den frühen Rückstand gezeigt, dass wir als Mannschaft gut funktionieren", sagte VVV-Coach Maurice Steijn. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann aufgedreht." Mit dem Sieg bleibt Venlo in der Spitzengruppe der Jupiler League. Der Venloer Partnerverein, mit dem die Grenzstädter im Nachwuchsbereich zusammenarbeiten, ging in der 13. Minute in Führung. Dylan Donkers vertändelte im Mittelfeld den Ball und Helmond stürmte nach vorne. Carlo de Reuver überwand Jordy Deckers. VVV verstärkte seine Offensivbemühungen und hatte durch Gianluca Nijholt, Ralf Seuntjens und Jonathan Opoku zahlreiche Chancen. Wouter van der Sleen im Tor der Gäste wurde aber nicht überwunden. Zur zweiten Halbzeit brachte Steijn für den unglücklich spielenden Donkers Moreno Rutten auf das Feld, Robin Buwalda übernahm die Position von Donkers. Innerhalb von sechs Minuten machten die Schwarz-Gelben alles klar. Leandro Resida markierte in der 57. Minute den Ausgleichstreffer. Keine drei Minuten später traf Vito van Crooij nach einem schnellen Angriff zum 2:1. Und so ging es weiter. Opokus Schuss wurde von Steven Edwards mit der Hand abgewehrt. Schiedsrichter Rob Dieperink gab Elfmeter, Edwards erhielt die Rote Karte. Seuntjens verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:1 (63.). Der Mittelstürmer netzte kurz vor Schluss zum Endstand ein (84.).

VVV Venlo: Deckers - Donkers (46. Hunte), Buwalda, Promes, Fleuren - Post, Opoku, Nijholt - Van Crooij (85. Sevinç), Seuntjens (87. Bourdouxhe), Resida

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort