| 00.00 Uhr

Pinguine-ticker
Lokalsport

Krefeld. Heute ist das Team bei den Crows zu Gast

Im Rahmen der Vorbereitung ist die Mannschaft heute zu einer Teambuilding-Maßnahme beim Baseball-Verein Krefeld Crows zu Gast: Die Spieler tauschten ab 15 Uhr auf der Sportanlage an der Randstraße Eishockey- gegen Baseballschläger und spielen unter professioneller Anleitung der Crows-Trainer Softball/Baseball. "Ich finde es ganz schön, wenn man etwas mit anderen Krefelder Vereinen macht. Wir haben ja viele Amerikaner in der Mannschaft, die Baseballfans sind. Wir spielen da Softball mit den Mädels der Crows. Unsere Fans sind herzlich eingeladen", sagte Trainer Franz Fritzmeier gestern. Anschließend wird das Team noch gemeinsam mit den Crows grillen.

Facebook-Aktion für die Fans läuft an

Die Pinguine sind nicht nur auf dem Eis, sondern auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Deshalb starten die Schwarz-Gelben kurz vor Saisonbeginn eine besondere Aktion für alle Anhänger im Netz: Fans können sich ab sofort bei Facebook auch optisch zu ihrem Herzensverein bekennen und das jeweilige Profilbild mit einem schwarz-gelben Rahmen mit dem Slogan "Krefeld Pinguine - Wann kommst du?" kenntlich machen. "Im August ist nicht die klassische Eishockeyzeit. Trotzdem wollen wir die Fans ab dem 13. August wieder in die Eishalle locken und größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen. Das ist natürlich in den sozialen Netzwerken besonders effektiv", sagte Pressesprecherintharina Schneider-Bodien.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pinguine-ticker: Lokalsport


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.