| 00.00 Uhr

Pinguine-Ticker
Lokalsport

Krefeld. Geburtstagsständchen für Marek Stebnicki

Ein Hauch von Nostalgie wehte vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt durch den König-Palast. Denn auf dem Eis erschienen Dusan Milo, Scott Langkow, Richard Pavlikovsky und Marek Stebnicki. Letzterer wurde gestern 51 Jahre alt und war trotzdem schon einen Tag vor dem heutigen All Star Game aus Polen angereist. Natürlich gab es von den KEV-Fans das fällige Geburtstagsständchen für das ehemalige Sahneteilchchen des KEV. Viel Applaus erhielt auch das Ex-Trio der Pinguine, das die Westparkstraße Ende der Saison 2012/13 nach einer emotionalen Abschiedsfeier in der Rheinlandhalle verlassen hatte. Während Langkow seine Karriere beendete, schnürten Pavlikovski und Milo weiter die Schlittschuhe. Milo, mittlerweile 43 Jahre alt, wurde in der Vorsaison mit seinem Heimatverein HK Nitra (Slowakei) Meister und ist jetzt Co-Trainer des Teams. Auch viele der anderen KEV-Legenden, die alle heute um 18 Uhr auflaufen werden, verfolgten gestern Abend im KöPa das Match gegen die Panther von der Donau. Die Füssener Legionäre, heute Gegner der Krefelder All Stars, machten gestern auf dem Weg zum Niederrhein Station in Köln und mischten sich beim Karnevalserwachen unters Narrenvolk.

Der Zeitplan für den heutigen Jubiläumstag

Der Zeitplan für den heutigen Jubiläumstag 80 Jahre Eishockey in Krefeld: 11 Uhr: Empfang beim Oberbürgermeister Frank Meyer im Rathaus für geladene Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft und Verantwortliche der Krefelder Eissportvereine. Programm in der Rheinlandhalle: 12.45 bis 14.30 Uhr: "Kids Day" des KEV und des KEV. 14.30 Uhr bis 16 Uhr: Autogrammstunde All-Stars und Krefeld Pinguine (Eisstadion-Gaststätte). 14.45 bis 15.15 Uhr: "Bilder on Ice" (Eistanz Erwachsene). 15 bis 16.10 Uhr: Schaulaufen Eiskunstlauf. Bis dahin ist der Eintritt zu allen Programmpunkten frei. Ab 16.30 Uhr: Einlass und Eintritt "All Star Game". 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr: Blitzturnier Bambini KEV 81. 18 Uhr: Spielbeginn All Star Game. Ab 20.30 Uhr: After Game Party "Goldener Hirsch" in Hüls.

(hgs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pinguine-Ticker: Lokalsport


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.