Pinguine-Ticker Lokalsport

Krefeld · Sponsoren-Treff

Vorgestern hatten die Pinguine Vertreter ihrer Sponsoren und erstmals auch der Krefelder Sportvereine ins Restaurant "Vapiano" eingeladen. Die nutzten die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre kurz vor dem Meisterschaftsauftakt mit den Spielern der Schwarz-Gelben und Trainer Rick Adduono sowie dem Sportdirektor Matthias Roos über die anstehende Saison zu plaudern.

Neues Intro

Heute können sich die KEV-Fans im KöPa vor dem ersten Bully auf ein neues, zweiminütiges Intro freuen. Eine Vorabpräsentation bekamen die Medienvertreter gestern zu sehen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Niederrhein und ihren Absolventen sowie dem KEV-Fanprojekt ist in der Sommerpause das neue Intro der Spielzeit 2017/18 entstanden. "Wir sind stolz, dass wir am Entstehungsprozess aktiv beteiligt waren. Ich kann sagen, dass ich bei der Premiere auf dem Würfel Gänsehaut hatte. Das passiert nicht oft", erklärte Markus Wiedelbach vom Fanprojet. Mehr wird nicht verraten.

Neue Spieler

Mit 12 Neuzugängen liegen die Pinguine gemeinsam mit Ingolstadt an der Spitze der Liga. Iserlohn hat elf neue Gesichter. Damit muss sich die Mannschaft auch erst einmal finden. Auch 14 Abgänge sind Ligaspitze. Hier liegt Ingolstadt (13) auf Rang zwei.

Neue Unerfahrenheit

Nie gingen die Pinguine so unerfahren in die Liga. Mit nur drei NHL-Spielen im Kader (Marcel Müller) haben sie so wenig Erfahrung auf höchstem Niveau wie niemals seit Gründung der DEL. Dass das nichts heißen muss, zeigt Konkurrent Wolfsburg. Hier steht nur eine Partie zu Buche - Wolfsburg zählt aber dennoch zum Favoritenkreis und stand zuletzt zweimal in Folge im Finale.

Neue Erstklässler

Bis gestern beschenkten die Pinguine I-Dötzchen, die mit seiner selbstgebastelten Schultüte im Fanshop vorbeischauten. Sie erhielten einen Fünf-Euro-Gutschein für den Fanshop und einen Zehn-Euro-Gutschein für den neuen KEVin KidsClub.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort