KFC Uerdingen Lokalsport

Krefeld · Die Sonne lacht beim Trainingsauftakt

Als sie am Sonntagmorgen aufstanden und auf ihren Balkon gingen, bot sich ihnen ein herrliches Panorama bei strahlendem Sonnenschein: Auf der einen Seite der Swimmingpool mit direktem Zugang zum Meer, auf der anderen Seite schneebedeckte Gipfel der Berge. Frisch war es aber am Morgen, und es war früh, denn die Abfahrt zum morgendlichen Training erfolgte bereits um 9.15 Uhr. Die Fahrt mit dem Bus zum Trainingsgelände des Hotels Titanic dauert sechs Minuten.

Testspiel heute ohne Chessa und Müller

Gestern Nachmittag bot sich beim Training dann ein gänzlich anderes Bild. Dicke Regenwolken, die auch ihre Schleusen öffneten, und ein starker Wind fegten über das Trainingsgelände. Doch die Spieler ließen sich die Freude nicht nehmen: beim Handball zum Aufwärmen, beim Spiel fünf gegen zwei, bei der Schulung des Flügelspiels oder auch beim abschließenden Spiel. Zwei Akteure fehlten allerdings: Dennis Chessa, der wegen einer Grippe das Bett hütet, und Christian Müller, der eine Zerrung erlitt und für den das Trainingslager wahrscheinlich beendet ist. "Er wollte sich nach überstandener Verletzung zeigen und hat sich vielleicht etwas zu viel zugemutet", meinte Trainer Michael Wiesinger. Das erste von zwei Testspielen bestreitet der KFC heute um 15.30 Uhr gegen Tractor Sazi FC, ein Team aus der ersten Persischen Golf Liga. Der Zweite Test findet am Freitag gegen Racing FC Union Luxemburg statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort