| 00.00 Uhr

Lokalsport
Marvin Monning beschert Teutonia wichtigen Sieg

Fußball-Landesliga. Teutonia St. Tönis verbuchte im Abstiegskampf einen wertvollen Erfolg. Die Auswahl von Trainer Ronny Kockel setzte sich beim Duisburger SV 1900 mit 1:0 (0:0) durch und verließ damit vorerst wieder den Relegationsplatz. Den Goldenen Treffer zum siebten Saisonsieg erzielte Marvin Monning kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Kockel atmete nach der Partie kräftig durch: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Ganz wichtig war für mich aber auch, dass wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben."

Ausgeglichen und zunächst ohne große Torchancen auf beiden Seiten verliefen die ersten 45 Minuten. Erster Jubel brannte bei den Teutonen nach einem Treffer von Mike Müller auf, der beim Schiedsrichter aber keine Anerkennung fand (40.). Die Teutonen mussten sich bis zum Pausenpfiff nur den Vorwurf gefallen lassen, ihre wenigen guten Kontermöglichkeiten nicht gut genug zu Ende gespielt zu haben.

Nach schönem Zuspiel von Tolunay Eyüpoglu brachte Monning seine Mannschaft auf die Siegesstraße (48.). Die Gäste haderten im weiteren Verlauf damit, dass ein weiterer Treffer durch Ercan Sendag nicht anerkannt wurde (70.). So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Der DSV warf natürlich in der Schlussphase alles nach vorne - vor allem dann, wenn sich Standardsituationen ergaben. Kockel reagierte und beorderte Sendag als zusätzliche Versicherung wieder in die hintere Region. Der eingewechselte Burhan Sahin hätte dem Spuk ein früheres Ende setzen können, scheiterte aber im direkten Duell an DSV-Schlussmann Muhammed Sdiklar (81.).

Am Rande: Mike Grühn bleibt in der kommenden Saison Trainer der Teutonia-Reserve. Mit einigen Verstärkungen für die kommende Spielzeit möchten die St. Töniser um den Aufstieg in die Kreisliga A mitspielen.

Teutonia: Hitzschke - Yavuz, Müller, Smoljanovic, Feyen - Falcone, Sendag, Schüler - Kugathasan (80. Kleinert), Eyüpoglu (55. Sahin) - Monning.

(uwo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Marvin Monning beschert Teutonia wichtigen Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.