Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Lokalsport Mehrkampfteam der BG RW Krefeld festigt vierten Platz

Billard · Sechs Spieltage vor Saisonende hat das Mehrkampfteam der BG RW Krefeld in der Bundesliga den vierten Tabellenplatz gefestigt. Gegen TuS Kaltehardt gelang ein 8:0-Sieg, dem BC Krützkämper Bochum trotzten sie ein 4:4 ab. Mit den drei von vier möglichen Punkten, die zu erzielen waren, sicherten sich die Krefelder einen Vorsprung von fünf Punkten auf den Fünften BC Grün-Weiß Wanne.

Gegen TuS Kaltehardt gewann Michael Woidowski mit 126:89 in 15 Aufnahmen die Freie Partie gegen Ulrich Synek. Uwe Matuszak sorgte mit seinem 63:50 Erfolg in 20 Aufnahmen im Einband gegen Mario Vinci für die 4:0-Halbzeitführung. Der Deutsche Meister Dirk Menzel ließ im Cadre 47/2 gegen Andreas Potetzki mit 144:109 in 13 Aufnahmen nichts anbrennen, und Dietmar Rosens erspielte sich einen 130:77-Erfolg in 15 Aufnahmen im Cadre 71/2 zum 8:0-Gesamtsieg.

Am Sonntag bezwang Uwe Matuszak den Krützkämper Martin Benstom mit 100:53 in 13 Aufnahmen im Einband. Dietmar Rosens kämpfte Martin Nockmann im Cadre 71/2 mit 96:66 in 15 Aufnahmen nieder. Michael Woidowski musste sich in der Freien Partie Simon Blondeel mit 16:219 in 15 Aufnahmen geschlagen geben. Und im Cadre 47/2 unterlag Dirk Menzel Lukas Blondeel mit 67:99 in 15 Aufnahmen.

Das Hinspiel hatten die Krefelder noch verloren, so dass sie mit dem Unentschieden zufrieden waren. "Auch ohne unsere Verstärkungen aus Holland mit Wiel van Gemert und aus Belgien mit Patrick Niessen sind wir ein starkes Team, das sich für die Playoffs qualifizieren kann", sagte Uwe Matuszak.

(wag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort