| 00.00 Uhr

Lokalsport
Nachwuchs aus Krefeld holt zwei Deutsche Titel

Wasserball. Im Nachwuchsbereich des SV Bayer Uerdingen eifern die weiblichen Athletinnen der Damenmannschaft nach. Neben den zwei deutschen Vizemeistertiteln der U17 und U15 glänzte die U19 noch ein wenig mehr. In eigener Halle holte sich das Team von Trainerin Claudia Blomenkamp den deutschen Meistertitel 2015. Gespickt mit jungen Spielerinnen, die bereits im Bundesligateam einiges an Erfahrung sammelten, schlug die Mannschaft vom Waldsee den ärgsten Konkurrenten aus Chemnitz im Finale um den Titel mit 12:9 und holte so die Goldmedaille. Mit Aylin Fry und Sophia Eggert schafften es zwei Mädels des Werksvereins in die U17-Auswahl des deutschen Schwimmverbandes, die im Sommer bei den ersten Europaspielen in Baku (ASB) an den Start ging.

Auch bei der SV Krefeld 72 gab es wieder einen DM-Titel zu feiern. Zwei Jahre nachdem die nahezu identische Mannschaft in der U17-Altersklasse Deutscher Meister wurde, sicherten sich im Juli vor heimischer Kulisse bei der Endrunde an der Palmstraße die Schützlinge von Trainer Markus Zilken abermals die Meisterschaft, diesmal in der Altersklasse U19.

(FL)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Nachwuchs aus Krefeld holt zwei Deutsche Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.