Lokalsport Neuformierte Bayer-Damen reisen zum ETV Hamburg

Wasserball · Dass ein Team egal in welcher Sportart oder Liga vor dem ersten Saisonspiel in der Findungsphase ist und es abzuwarten gilt, wie sich die Mannschaft tatsächlich im Ligabetrieb einfindet, ist normal. Die Floskel, dass es herauszufinden gelte, wo das Team stehe, ist fest in den Wortschatz eines jeden Sportlers, Trainers oder Verantwortlichen rund um den Globus eingebunden.

Doch selten traf das so sehr zu, wie auf die Damen des SC Bayer Uerdingen in dieser Spielzeit. Nur drei Spielerinnen blieben aus der Vorsaison. Und auch am Beckenrand gab es einen Wechsel. Fortan wird der Grieche George Triantafyllou für den sportlichen Bereich verantwortlich zeichnen. Wie anspruchsvoll seine Aufgabe ist, das zeigte der Supercup, in dem die Bayer-Damen gegen Heidelberg klar mit 8:18 unterlagen.

Im Spiel beim ETV Hamburg kommt zu all diesen Umstellungen noch die Ferienzeit hinzu. "Auch für dieses Spiel hatten wir nicht viel Zeit uns vorzubereiten. Aufgrund der Ferien wird sich unser Kader wieder verändern. Jedes Spiel dient zur Verbesserung. Wir werden das Beste herausholen und schauen, wo wir am Ende stehen", ist der neue Übungsleiter aber dennoch vorsichtig optimistisch. Nele Baumbach deutete mit drei Treffern in ihrem ersten Spiel im Supercup ihre Gefährlichkeit an.

(SvS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort